Lauerz

Falscher Polizist betrügt Seniorin um Zehntausende Franken

· Online seit 03.07.2020, 16:42 Uhr
Ein Betrüger gab sich als Polizist aus und brachte so eine Rentnerin um ein Vermögen. Er kontaktierte die Frau zuerst telefonisch.
Anzeige

Das Verbrechen ereignete sich am Donnerstag in Lauerz. Am Telefon gab sich der Unbekannte als Polizist aus und konnte das Opfer dazu bewegen, einige Zehntausend Franken im Briefkasten zu deponieren. Dies schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung. Das Geld sei kurz darauf abgeholt worden. 

Vorsicht bei angeblichen Polizeianrufen

Immer wieder sind Betrüger mit dieser Masche erfolgreich. Die Schwyzer Polizei mahnt, gegenüber angeblichen Polizisten misstrauisch zu sein: «Die Polizei kontaktiert Sie nie telefonisch», so die Kantonspolizei. Besser sei es, das Gespräch zu beenden und bei der Notrufnummer 117 nachzufragen, ob es diesen Polizisten wirklich gibt. 

veröffentlicht: 3. Juli 2020 16:42
aktualisiert: 3. Juli 2020 16:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch