Herzblut für Oldtimer

«Früher haben wir Kälbchen im VW Käfer transportiert»

· Online seit 08.05.2023, 19:12 Uhr
Oldtimer sind die grosse Leidenschaft von Beat Steiner – vor allem VW. Elena Hirt trifft den passionierten Handwerker in seiner Werkstatt in Lauerz und erfährt dabei viel Überraschendes. Folge 4 des Talkformats «Herzblut».

Quelle: Tele 1

Anzeige

Eine Zange ist Elena Hirts einziger Hinweis zu dieser Sendung. Wie immer weiss die Moderatorin im Vorfeld nicht, wohin es geht. «Basteln, werken, da gibt es so Vieles», rätselt sie während der Autofahrt.

Wenig später steht sie in der Werkstatt von Beat Steiner. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit alten Fahrzeugen, vor allem Volkswagen. Mit viel Herzblut restauriert er die luftgekühlten Oldtimer und erzählt: «Ich habe nie Automechaniker gelernt. Das hat sich über all die Jahre einfach so entwickelt.»

Aufgewachsen ist Beat Steiner auf einem Landwirtschaftsbetrieb. Eine vorbereitete Frage aus dem Couvert entlockt dem VW-Fan denn auch witzige Anekdoten von früher. «Kann man ein Kälbchen in einem VW-Käfer transportieren?» – «Ja, natürlich. Mein Vater hatte immer einen Käfer. Das haben wir öfters gemacht. Den Beifahrersitz konnte man ganz einfach hinausnehmen.»

veröffentlicht: 8. Mai 2023 19:12
aktualisiert: 8. Mai 2023 19:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch