Bahnhof Luzern

Geflohener psychisch kranker Mann in Luzern festgenommen

05.02.2021, 22:00 Uhr
· Online seit 05.02.2021, 19:41 Uhr
Am Freitagmittag, 05. Februar 2021, war ein verurteilter Straftäter aus der Psychiatrischen Klinik Rheinau entwischt. Der 24-jährige Mann aus Ostafrika konnte am Abend des gleichen Tages von der Polizei im Bahnhof Luzern festgenommen werden.
Anzeige

Dies teilt die Staatskanzlei Schwyz am späten Freitagabend mit. Der entwichene 24-jährige Straftäter konnte von der Polizei im Bahnhof Luzern festgenommen werden.

Das war passiert

Wie die Staatskanzlei Schwyz in einer Mitteilung schrieb, war der Mann zur Fahndung und Verhaftung ausgeschrieben. Der psychisch kranke Straftäter war im April 2020 vom Strafgericht Schwyz wegen eines Gewaltdeliktes zu einer stationären Massnahme verurteilt worden.

Angaben zur Frage, ob der Mann für die Umwelt gefährlich sei, konnte das Amt für Justizvollzug auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Freitagnachmittag nicht machen.

veröffentlicht: 5. Februar 2021 19:41
aktualisiert: 5. Februar 2021 22:00
Quelle: PilatusToday / sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch