Goldau

Gleitschirm-Flugschüler stürzt aus rund 15 Metern Höhe ab

04.04.2021, 10:50 Uhr
· Online seit 04.04.2021, 10:36 Uhr
Am Samstagnachmittag ist es in Goldau zu einem Gleitschirmunfall gekommen. Ein 50-jähriger Flugschüler war bei der Rigi Scheidegg gestartet und wollte beim Landepunkt Chräbel in Goldau landen. Ein einseitiger Strömungsabriss führte dazu, dass er aus rund 15 Metern abstürzte.
Anzeige

Beim Absturz hat sich der Verunfallte eine Rückenverletzung zugezogen, und musste mit der Rega in ein ausserkantonales Spital gebracht werden. Wie Pikettoffizier Armin Ulrich auf Nachfrage von PilatusToday und Tele 1 sagt, sei der Verunfallte jedoch in stabilem Zustand.

Wie die Schwyzer Kantonspolizei schreibt, war der 50-Jährige mit einer Gleitschirmschule unterwegs. Mit seinen rund 100 Flügen stand er kurz vor der Prüfungsreife.

(red.)

veröffentlicht: 4. April 2021 10:36
aktualisiert: 4. April 2021 10:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch