Grosse Betroffenheit: Bekanntes Café Schelbert wird vermisst
Quelle: Tele 1
Kurz nach Mitternacht am frühen Dienstag hatte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz die Meldung erhalten, dass aus dem Brunnen Café starker Rauch steigt. Mit Atemschutz drangen die Feuerwehrleute ins Lokal ein, gleichzeitig schlug man mit einer Axt ein grosses Glasfenster ein, um die Räumlichkeiten vom dichten Rauch zu befreien, berichtete zunächst der «Bote der Urschweiz».
Quelle: Bote der Urschweiz
Grosse Betroffenheit im Dorf
Beim Brand wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist jedoch mehrere Hunderttausend Franken hoch. Mit der Zerstörung des Cafés der Bäckerei geht auch ein Stück Brunner Geschichte verloren. Die Betroffenheit in der Bevölkerung ist entsprechend gross. Denn das Café war eben vielmehr als das, wie Rita Fischer aus Brunnen sagt: «Wir haben nun kein klassisches Café mehr, nur noch Restaurants.» Eine traurige Erkenntnis.
Die Besitzerfamilie hat gegenüber PilatusToday und Tele 1 gesagt, dass sie das Café und den Laden so schnell wie möglich sanieren und wieder öffnen möchten. Wann die Wiedereröffnung genau sein wird, könne aktuell aber noch nicht gesagt werden.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
(red.)