Velounfall

Hirnerschütterung: Schwyzer Umweltdirektor muss pausieren

· Online seit 16.02.2023, 09:47 Uhr
Der Schwyzer Regierungsrat Sandro Patierno kann wegen eines Velounfalls nicht an der Sitzung des Kantonsparlaments teilnehmen. Er erlitt eine Hirnerschütterung.
Anzeige

Als eine «Schrecksekunde» bezeichnet der «Bote der Urschweiz» die Meldung des Kantonsparlamentspräsidenten Roger Brändli am Mittwoch, dass sich der Umweltdirektor Sandro Patierno auf dem Weg ins Parlament verletzt habe. Er sei mit seinem Velo gestürzt und werde den ganzen Tag nicht anwesend sein.

Zunächst bliebt unklar, wie schwer sich der Regierungsrat verletzt hatte. Erst am Mittwochabend wurde klar, dass sich Patierno zu Hause befindet und sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, wie der «Bote der Urschweiz» berichtet.

veröffentlicht: 16. Februar 2023 09:47
aktualisiert: 16. Februar 2023 09:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch