Steinen

Impfzentrum öffnet für Biontech-Booster die Tore

22.11.2021, 09:10 Uhr
· Online seit 22.11.2021, 09:09 Uhr
Im Kanton Schwyz liessen sich bereits gegen 3'000 Personen eine Boosterimpfung verabreichen. Um der Nachfrage nach Auffrischimpfungen mit Pfizer/Biontech nachkommen zu können, öffnet das Impfzentrum Steinen ab kommendem Donnerstag für vier Tage seine Tore.
Anzeige

In den Alters- und Pflegeheimen sowie Behinderteneinrichtungen können die Auffrischimpfungen voraussichtlich Ende November abgeschlossen werden, teilt das Departement für Innern am Montag mit.

Im Impfzentrum in Steinen, wo sich Personen ab 65 Jahren oder mit einer chronischen Erkrankung sowie Gesundheitspersonal mit direktem Patientenkontakt in besonderen Situationen den Biontech-Booster verabreichen können, sei es auch möglich, sich den Impfstoff von Johnson & Johnson einmalig spritzen zu lassen. Eine Online-Registrierung für beide Impfungen sei notwendig. 

veröffentlicht: 22. November 2021 09:09
aktualisiert: 22. November 2021 09:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch