Wetterschmöcker

Kari Laimbacher sagt neu das Wetter voraus

24.04.2022, 11:05 Uhr
· Online seit 23.04.2022, 06:18 Uhr
Es gleicht einem Volksfest, wenn die Wetterschmöcker jeweils ihre Prognosen abgeben. In der gut besetzten Mehrzweckhalle Muotathal wird aber nicht nur das Wetter vorausgesagt – am Freitagabend wird auch ein neues Mitglied aufgenommen. Kari Laimbacher freut sich auf das Vereinsleben.

Quelle: PilatusToday / Noah Zimmermann

Anzeige

Verbunden mit der Natur können die Wetterschmöcker voraussagen, wie sich das Wetter in den nächsten Monaten zeigen wird. Ein Platz auf dem Podest der Wetterprofis wurde im vergangenen Herbst auf tragische Weise frei. Peter Suter starb im Alter von 94 Jahren. Nun rutscht Kari Laimbacher nach und wurde an der Generalversammlung am Freitagabend offiziell in den Verein aufgenommen.

Kari ist kein Unbekannter für die Wetterschmöcker. Schon seit vielen Jahren sendet er als Aussenstehender seine Prognosen an den Verein. «Es ist ein Ehrenamt. Man muss vor allem wetterinteressiert sein. Es ist schon speziell, dass ich nun mitmachen darf», freut sich Kari Laimbacher.

Der Mann aus Rickenbach sagt das Wetter mithilfe seiner Bienen voraus. Wie genau er das macht, das siehst du oben im Video.

(zno)

veröffentlicht: 23. April 2022 06:18
aktualisiert: 24. April 2022 11:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch