Zentralschweiz
Schwyz

Auf dem Sattel-Hochstuckli gibt es neu ein Spielplatz mit Ziegen

Sattel-Hochstuckli

Kinder können Ziegen hautnah erleben

· Online seit 07.07.2020, 16:45 Uhr
«Määäh!» – So tönt es neu auf dem Sattel-Hochstuckli. Im Ausflugsgebiet im Kanton Schwyz steht nämlich neu ein Ziegenspielplatz.
Anzeige

Auf dem Mostelberg tummeln neu Saanenziegen. Der Spielplatz steht direkt neben der Bergstation, zwischen der Rodelbahn und der Strasse Richtung Herrenboden. Kinder können die Ziegen dort während der Sommersaison hautnah erleben, schreiben die Verantwortlichen. 

Ein Besuch im Zuhause der Ziegen

Entstanden sei der Spielplatz in enger Zusammenarbeit mit dem Ziegenhof «Blüemlisberg». Er bietet einen Unterstand, einen offenen Platz, wo die Kinder mit den Ziegen spielen können sowie einen abgetrennten Rückzugsort für die Ziegen.

Wer einen 45-minütigen Spaziergang nicht scheue, könne auch das eigentliche Zuhause der Ziegen auf dem Blüemlisberg besuchen.

veröffentlicht: 7. Juli 2020 16:45
aktualisiert: 7. Juli 2020 16:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch