«Bin wieder hier»

Küssnachter Kult-Beizer besingt Wiedereröffnung der Restaurants

27.05.2021, 17:07 Uhr
· Online seit 27.05.2021, 16:59 Uhr
Restaurantbesitzer Daniel Windlin hat es wieder getan. Pünktlich zu den neuen Corona-Lockerungen des Bundesrats veröffentlicht der Beizer ein Video. Darin besingt Windlin die ersehnte Wiedereröffnung und bringt seine Freude darüber zum Ausdruck.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

«Ich bin wieder hier in meinem Revier», singt Windlin fröhlich in die Kamera. «War nie wirklich weg, der Staat hat mich versteckt», heisst es weiter. Das Lied ist eine Parodie von Westernhagens «Wieder hier». Die Idee zum Video hatte Windlins Frau, wie er auf Anfrage von PilatusToday erzählt.

Windlin ist kein Unbekannter: Zur Öffnung der Terrassen im April veröffentlichte er bereits ein Video und machte auf das Dilemma mit dem Wetter aufmerksam. Diesen Bekanntheitsgrad wollte Windlin mit dem neusten Streich nutzen und im Namen aller Gastronomen seine Freude ausdrücken.

Quelle: PilatusToday

Montag extra geöffnet

Ob er denn bereit sei für Montag, wollten wir wissen. Windlin antwortet: «Natürlich, wir sind voll bereit. Eigentlich sind wir immer am Ball geblieben und haben unser Möglichstes getan, um auch mit Take-Away und den offenen Terrassen unsere Besucher zufriedenzustellen und unsere Stammgäste zu spüren.»

Die Resonanz sei erwartungsgemäss gut: «Unser Reservationsbuch ist für nächste Woche gut gefüllt. Mein Telefon hat gestern Nachmittag non-stop geläutet. Ich kam gar nicht mehr hinterher.»

Daher wird das Gasthaus Adler in Küssnacht am Rigi auch bereits am Montag um 11 Uhr seine Türen öffnen, obwohl der Montag normalerweise geschlossen bleibt.

(nwe)

veröffentlicht: 27. Mai 2021 16:59
aktualisiert: 27. Mai 2021 17:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch