Wollerau

Lastwagen überschlägt sich: 20-Jähriger schwer verletzt

17. Oktober 2022, 15:59 Uhr
Am Montagmittag ist es in Wollerau zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Lastwagen fuhr auf der Hauptstrasse talwärts, als er in Schieflage geriet, umkippte, sich überschlug und auf der Seite zum Stillstand kam. Der 20-jährige Fahrer verletzt sich dabei schwer.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK news

Anzeige

Wie es zur Schieflage des Lastwagens kam, ist gemäss der Kantonspolizei Schwyz bisher nicht klar. Der Verunfallte konnte von Passanten aus dem Betonmischer geborgen werden. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine ausserkantonale Klinik.

Die Strasse ist vorübergehend gesperrt.

© Kantonspolizei Schwyz

Strasse länger gesperrt

Aufgrund des Unfalls ist die Strasse zwischen Wollerau und dem Erlenmoos in beide Richtungen gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich den ganzen Nachmittag andauern, da sich die Bergung des voll beladenen Lastwagens aufwändig gestaltet, so die Kantonspolizei.

Alle Verkehrsmeldungen gibt es hier.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Oktober 2022 15:11
aktualisiert: 17. Oktober 2022 15:59