Küssnacht

Medizinisches Problem war Auslöser für Gross-Crash auf der A4

06.09.2021, 19:39 Uhr
· Online seit 06.09.2021, 16:01 Uhr
Auf der Autobahn A4 bei der Ausfahrt Küssnacht kam es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Sechs Personen wurden schwer bis lebensbedrohlich verletzt. Jetzt ist klar: Einer der Fahrer hatte ein medizinisches Problem. Alle Verletzten sind mittlerweile ausser Lebensgefahr.
Anzeige

Die Zuger Polizei, die am Samstag ebenfalls im Einsatz stand, vermeldet am Montag erste Erkenntnisse der Unfallursache. Einer der involvierten Lenker habe gemäss jetzigem Stand ein medizinisches Problem gehabt, heisst es in einer Mitteilung.

Alle verletzten Personen, darunter zwei Männer und vier Frauen, seien inzwischen ausser Lebensgefahr. Eine der beiden Frauen konnte das Spital bereits wieder verlassen, heisst es weiter.

Rettungsgasse missbraucht

Der Unfall ereignete sich am Samstag kurz nach 14 Uhr zwischen Küssnacht und Rotkreuz. Zwei Autos waren am Unfall beteiligt. Sechs Personen wurden dabei von schwer bis lebensbedrohlich verletzt, bestätigte die Zuger Polizei gegenüber PilatusToday und Tele 1. Die Unfall-Opfer sind zwischen 18 und 47 Jahren alt.

Quelle: PilatusToday

Beim Unfall und dem darauffolgenden Stau auf der Autobahn haben vereinzelte Autolenker die gebildete Rettungsgasse dazu genutzt, in der Kolonne weiter nach vorne zu fahren. Bei der Schwyzer Polizei seien dazu verschiedene Hinweise eingegangen, die Ermittlungen laufen.

(red.)

veröffentlicht: 6. September 2021 16:01
aktualisiert: 6. September 2021 19:39
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch