Immensee

Nach möglichem Schafsriss: Wolf von Zug überfahren

12.04.2022, 15:32 Uhr
· Online seit 30.03.2022, 08:20 Uhr
Am Dienstag sind in Immensee drei Schafe gerissen worden. Es wird vermutet, dass ein Wolf dafür verantwortlich ist, schreibt der Kanton Schwyz in einer Mitteilung. Am späteren Abend wurde ein überfahrener Wolf auf den Bahngeleisen gefunden.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Die toten Schafe wiesen laut der Mitteilung Rissspuren auf, die auf einen Wolf deuten. Die zuständige Einsatzzentrale alarmierte nach dem Fund umgehend den Wildhüter des betroffenen Gebiets. An den gerissenen Schafen wurden DNA-Proben abgenommen und zur Laboranalyse eingesandt.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Ein Hinweis darauf, dass es sich um einen Wolfsriss handelte, zeigte sich am späteren Dienstagabend. Auf dem Bahntrasse der SBB-Strecke Luzern-Goldau wurde im Bereich Immensee ein überfahrener Wolf gefunden. Eine Untersuchung des toten Tieres soll nun Aufschluss darüber geben, ob es sich um den Wolf handelt, der für die Risse verantwortlich ist.

(red.)

veröffentlicht: 30. März 2022 08:20
aktualisiert: 12. April 2022 15:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch