Immobilien

Neuorganisation von Swiss Estates nach Wegfall des Holdingprivilegs

· Online seit 01.07.2021, 09:02 Uhr
Die in Freienbach SZ ansässige Immobiliengesellschaft Swiss Estates strukturiert sich neu. Die Tochtergesellschaften wurden per Mitte 2021 mit der Swiss Estates AG fusioniert, wie das an der Berner Börse BX kotierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte.
Anzeige

In der Swiss Estates AG aufgegangen sind gemäss der Mitteilung die SE Thurgovia Immobilien AG, die SE Espace Immobilien AG, die A + B Immobilien AG, die SE Management AG und die ALB Leman Immobilien AG. Begründet wurde dies mit der Abschaffung des sogenannten Holdingprivilegs 2020. Damit habe die bisherige Struktur der Gesellschaften steuerlich und somit auch organisatorisch keinen Sinn mehr gemacht.

Swiss Estates hatte 2015 entschieden, sich als steuerprivilegierte Holding mit Sitz in Luzern zu organisieren. Dort war das Unternehmen bis Ende 2020 steuerlich domiziliert.

veröffentlicht: 1. Juli 2021 09:02
aktualisiert: 1. Juli 2021 09:02
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch