Schwyz

Pflegeheim unter Quarantäne

11.04.2020, 19:19 Uhr
· Online seit 11.04.2020, 17:53 Uhr
In einem Pflegeheim im Kanton Schwyz sind 34 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gesamte Zentrum für aktives Alter Frohsinn in Oberarth wurde unter Quarantäne gestellt, wie die Schwyzer Staatskanzlei mitteilt.
Anzeige

Nebst den Quarantäne-Massnahmen ist auch das Areal gesperrt worden. Das Personal darf nur noch mit entsprechender Schutzkleidung arbeiten, heisst es in der Mitteilung weiter.

Weitere Ausbreitung verhindern

Nachdem erste positiv getestete Corona-Fälle bekanntgeworden sind, seien alle Bewohner und Angestellten umfassend getestet worden. Mit diesen Massnahmen wolle man eine weitere Ausbreitung der Krankheit verhindern.

Bereits am 16. März hatte der Kanton Schwyz für alle Alters- und Pflegeheime ein grundsätzliches Besuchsverbot erlassen.

veröffentlicht: 11. April 2020 17:53
aktualisiert: 11. April 2020 19:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch