Buttikon

Polizei fasst mutmassliche Täter nach Raubüberfall

· Online seit 19.10.2022, 12:21 Uhr
Die Kantonspolizei Schwyz hat nach eigenen Angaben die beiden Männer gefasst, welche Anfang Monat in Buttikon den Denner überfallen haben. Die beiden Schweizer im Alter von 26 und 27 Jahren seien bereits wieder aus der Haft entlassen worden.
Anzeige

Der Raubüberfall ereignete sich am Freitag, 7. Oktober, kurz vor 18 Uhr. Der jüngere der beiden Männer soll – mit einem Motorradhelm auf dem Kopf – mit vorgehaltener Waffe Bargeld verlangt haben. Die Angestellte händigte einige hundert Franken aus.

Der ältere hat gemäss der Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz mit einem Motorrad auf den Täter gewartet und ihm so zur Flucht verholfen. Die beiden Beschuldigten wurden aus der Haft entlassen und müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

veröffentlicht: 19. Oktober 2022 12:21
aktualisiert: 19. Oktober 2022 12:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch