Buttikon

Polizei fasst mutmassliche Täter nach Raubüberfall

19. Oktober 2022, 12:21 Uhr
Die Kantonspolizei Schwyz hat nach eigenen Angaben die beiden Männer gefasst, welche Anfang Monat in Buttikon den Denner überfallen haben. Die beiden Schweizer im Alter von 26 und 27 Jahren seien bereits wieder aus der Haft entlassen worden.
Die Kantonspolizei Schwyz hat zwei Männer, die an einem Raubüberfall beteiligt waren, gefasst. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Anzeige

Der Raubüberfall ereignete sich am Freitag, 7. Oktober, kurz vor 18 Uhr. Der jüngere der beiden Männer soll – mit einem Motorradhelm auf dem Kopf – mit vorgehaltener Waffe Bargeld verlangt haben. Die Angestellte händigte einige hundert Franken aus.

Der ältere hat gemäss der Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz mit einem Motorrad auf den Täter gewartet und ihm so zur Flucht verholfen. Die beiden Beschuldigten wurden aus der Haft entlassen und müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 19. Oktober 2022 12:21
aktualisiert: 19. Oktober 2022 12:21