Lachen

Schuss fiel bei Einsatz wegen Einbruch

03.11.2021, 17:30 Uhr
· Online seit 03.11.2021, 06:50 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch ist es in Lachen zu einem mutmasslichen Einbruch gekommen. Dabei hat die Polizei einen Schuss abgegeben, wobei ein Mann verletzt wurde. Nun hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet.
Anzeige

Die Polizei war ausgerückt, nachdem sie eine Meldung über einen mutmasslichen Einbruch in ein Wohnhaus erhalten hatte. Dabei ist es zu einer Schussabgabe durch die Polizei gekommen, wobei ein Mann verletzt wurde, schreibt die Schwyzer Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung.

Demnach wurde der angeschossene Mann in eine ausserkantonale Spezialklinik überführt. Er ist ansprechbar. Weitere Angaben zum Vorfall machten die Behörden nicht.

Weil der Polizist mit seiner Dienstwaffe geschossen hatte, wird nun eine Untersuchung eingeleitet. Diese führt die Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich. Ein solches Vorgehen ist bei einer Schussabgabe durch einen Polizisten Standard.

(red.)

veröffentlicht: 3. November 2021 06:50
aktualisiert: 3. November 2021 17:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch