Johnson & Johnson

Schwyzer können sich ab Mittwoch für Impfung anmelden

· Online seit 06.10.2021, 14:42 Uhr
Im Kanton Schwyz läuft die Corona-Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson an: Online-Anmeldungen sind ab dem 6. Oktober möglich, die Termine werden per SMS vergeben. Der Kanton Schwyz verfügt über 2’400 Dosen.
Anzeige

Verabreicht wird der Impfstoff von Johnson & Johnson in den drei Impfzentren in Schwyz, Einsiedeln und Lachen. Der Vektorimpfstoff sei eine Alternative zu den bisherigen mRNA-Impfstoffen von Moderna und Pfizer, teilt die Staatskanzlei mit.

Er sei für alle Personen ab 18 Jahren, die sich aus medizinischen Gründen nicht mit einem mRNA-Impfstoff impfen lassen könnten oder die mRNA-Impfstoffe ablehnten, geeignet. Er sei aber für Schwangere und für Personen mit einem verminderten Immunsystem nicht empfohlen.

Der Impfstoff von Johnson & Johnson muss nur einmal geimpft werden. Das Zertifikat wird sofort im Anschluss an die Impfung ausgestellt und ist ab dem 22. Tag nach der Impfung gültig. Die Gültigkeit des Impfzertifikats beträgt analog zu den anderen Impfstoffen ein Jahr.

veröffentlicht: 6. Oktober 2021 14:42
aktualisiert: 6. Oktober 2021 14:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch