Senkrechtstart

Schwyzer Restaurant gewinnt zwei Michelin-Sterne trotz Corona

06.02.2021, 11:05 Uhr
· Online seit 06.02.2021, 10:34 Uhr
Zusammen mit seinem Team ergatterte sich Dominik Hartmann zwei Michelin Sterne. Das, nachdem das Restaurant Magdalena in Rickenbach (SZ) im Frühjahr 2020 kurz vor der Corona-Pandemie eröffnete. Eine Meisterleistung.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Ein holpriger Beginn durchlebte die Eröffnung des neuen Restaurants «Magdalena» in Rickenbach bei Schwyz. Pünktlich zum Startschuss kam den Jungunternehmern die Corona Pandemie in die Quere: «Wir waren ready, die Gäste mit unseren Gerichten zu bekochen», erklärt uns Küchenchef Dominik Hartmann.
So schnell wie die Pandemie kam, so bald schlossen sich auch die Türen des Restaurants. Doch wohin mit all den Vorräten? «Die Kühlschränke waren voll mit Lebensmitteln, welche zu Fonds verarbeitet - oder in Gläser eingemacht wurden. Trotz den Umständen nutzte das neunköpfige Team die Zeit, um sich weiter zu optimieren: «Wir haben jeden Tag gekämpft und unser Bestes gegeben.»

Nach einem Jahr schon zwei Sterne

Überrascht ist das neunköpfige Team über ihren Erfolg und die Auszeichnung zweier Michelin Sterne trotzdem, wie die Frau von Dominik, Adriana Hartmann erklärt. «Wir hätten uns auch wahnsinnig über einen Stern gefreut. Dass es jetzt gleich zwei sind, ist unglaublich.»

Das Restaurant in Rickenbach bei Schwyz gehört somit zu den Senkrechtstartern. Auch vom Gastronomieführer wurden sie in hohen Tönen gelobt: «Mit dem jungen und motivierten Team von Dominik Hartmann besticht das Restaurant durch die Einzigartigkeit der Gerichte, bei denen der Fokus vor allem auf Gemüse liegt, ohne dabei ganz auf Fleisch und Fisch zu verzichten.» Für das junge «Magdalena»-Team gab es dafür auf Anhieb zwei Sterne.

really overwhelmed and speechless about this insane honor - 2 Michelin Stars ⭐️⭐️ #michelin #twomichelinstars #michelinguidesuisse #michelinguide

Gepostet von Restaurant Magdalena am Dienstag, 2. Februar 2021

(str)

veröffentlicht: 6. Februar 2021 10:34
aktualisiert: 6. Februar 2021 11:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch