Tödlicher Unfall

Streckeninspektor wird in Oberarth von Zug erfasst und stirbt

· Online seit 21.09.2022, 16:09 Uhr
Auf der Bahnstrecke zwischen Goldau und Immensee hat sich am Mittwochmorgen ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Streckeninspektor wurde von einem heranfahrenden Personenzug erfasst und verstarb noch auf der Unfallstelle.
Anzeige

Der Unfall geschah, als ein 52-Jähriger mit einem 31-jährigen Berufskollegen die Bahnstrecke zwischen Goldau und Immensee kontrollieren wollte. Trotz eingeleiteter Vollbremsung wurde der 52-jährige Mann von einem Zug erfasst, der Richtung Goldau fuhr. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der andere Streckeninspektor blieb unverletzt, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt.

Wie es zum Unfall kommen konnte, wird zurzeit in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST abgeklärt.

Die Bahnstrecke zwischen Goldau und Immensee war während drei Stunden unterbrochen. Im Einsatz standen Mitarbeitende der Kantonspolizei Schwyz, des Rettungsdienstes, der SBB und der Transportpolizei.

(red.)

veröffentlicht: 21. September 2022 16:09
aktualisiert: 21. September 2022 16:09
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch