Lachen

Technischer Fehler war Schuld am Grossbrand im Segelhafen

16.09.2021, 10:42 Uhr
· Online seit 16.09.2021, 10:00 Uhr
Ende August wütete ein Feuer im Segelhafen Spreitenbach in Lachen. Zehn Schiffe wurden zerstört und mehrere Boote beschädigt. Jetzt wurde die Ursache geklärt.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Ursache des Feuerausbruchs sei ein technischer Fehler auf einem der Boote. Zu diesem Schluss kam die Schwyzer Polizei in Zusammenarbeit mit dem Forensischen Institut Zürich.

Gut hundert Feuerwehrleute standen in der Nacht auf den 30. August rund zweieinhalb Stunden im Einsatz, bis der Brand schliesslich gelöscht werden konnte. Der entstandene Sachschaden dürfte die Millionengrenze überschreiten.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleZüri

(red.)

veröffentlicht: 16. September 2021 10:00
aktualisiert: 16. September 2021 10:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch