Wiedereröffnung

Tierpark Goldau in den Startlöchern

· Online seit 10.06.2020, 08:24 Uhr
Die Freude über die Wiedereröffnung war gross, auf allen Seiten. Statt vom letzten Besuch im Tierpark zu träumen, durften nun endlich die ersten Gäste in Goldau empfangen werden.
Anzeige

Drei Monate ohne Gäste – Das ist auch an den Tieren nicht spurlos vorbeigegangen. Einige haben sich die Zeit der Schliessung zu Nutze gemacht und sich ihr Revier zurückgeholt und verteidigt. Andere haben die Menschen vermisst, erzählt Joe Michel, Leiter Bau und Infrastruktur. Michel hatte viel zu tun in den vergangenen Wochen, weil er die Corona-Schutzmassnahmen im und um den Park umgesetzt hat. Auf seinem ersten Rundgang begrüsst Michel die umherlaufenden Tiere und kontrolliert die Massnahmen.

Drei Monate ohne Gäste hat beim Tierpark Goldau auch finanziell einen hohen Schaden angerichtet. Der Lockdown hinterlässt Spuren und ein grosses Loch in der Kasse.

veröffentlicht: 10. Juni 2020 08:24
aktualisiert: 10. Juni 2020 08:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch