Saas-Fee

Wendy Holdeners Saisonstart nach Sturz im Training fraglich

05.09.2020, 17:22 Uhr
· Online seit 05.09.2020, 17:15 Uhr
Die Unteribergerin Wendy Holdener ist am Freitag bei einem Sturz im Slalom-Training in Saas-Fee verletzt worden. Wie Swiss-Ski mitteilt, könnte dies ihren Weltcup-Auftakt Mitte Oktober gefährden.
Anzeige

Wendy Holdener muss in der Saisonvorbereitung einen Rückschlag hinnehmen: Die zweimalige Kombinations-Weltmeisterin ist am Freitag im Slalom-Training in Saas-Fee gestürzt und erlitt dabei eine nicht-verschobene Fraktur des rechten Wadenbeinkopfes.

Dies ergaben eingehende Untersuchungen an der Universitätsklink Balgrist in Zürich. «Eine Operation ist nicht nötig», so Walter O. Frey, Chefarzt von Swiss-Ski.

Verpasst Holdener den Weltcup-Auftakt?

«Die Heilungsdauer kann jedoch dazu führen, dass ein Start von Wendy Holdener beim Weltcup-Auftakt Mitte Oktober in Sölden fraglich wird», so O. Frey weiter.

Holdener war letztmals vor sieben Jahren länger verletzt, als sie sich den Arm gebrochen hatte. Im letzten Winter hatte sie kurzzeitig eine leichte Ellbogenverletzung geplagt.

veröffentlicht: 5. September 2020 17:15
aktualisiert: 5. September 2020 17:22
Quelle: PilatusToday / sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch