Schwyz

Wetterschmöcker: Auch Winterprognose findet virtuell statt

23.10.2020, 14:15 Uhr
· Online seit 23.10.2020, 14:12 Uhr
Wie jedes Jahr geben die Innerschwyzer Wetterschmöcker ihre Wetterprognose ab. Die Wetterpropheten haben ihre Prognosen im Frühling wegen der Coronakrise nicht an einer Versammlung verkünden können. Auch die kommende Herbst/Winter Prognose wird per Video verkündet.
Anzeige

Es ist so eine Sache mit dem Wetter. Wie wird es wohl werden? Das Wettermachen ist gar nicht so schwer, denn zum Glück gibt es die Wetterschmöcker. Die Muotathaler Wetterpropheten ermitteln die Wetterprognosen.

Die «Wetterschmöcker» geben an ihren halbjährlichen Generalversammlungen jeweils ihre Prognose für die kommenden Monate bekannt. Wer das Wetter am besten vorhersagt, erhält eine Auszeichnung. Zuletzt die treffendste Prognose abgegeben hatte der Schwyzer Alois Holdener alias «Tannzapfen». Er beobachtet für seine Vorhersagen den Wald sowie insbesondere Tannenzapfen.

Quelle: vimeo

veröffentlicht: 23. Oktober 2020 14:12
aktualisiert: 23. Oktober 2020 14:15
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch