Spital Schwyz

«Wir brauchen das Personal zur Bewältigung der zweiten Welle»

03.11.2020, 09:08 Uhr
· Online seit 03.11.2020, 09:03 Uhr
Die zweite Welle hat das Spital Schwyz in eine dramatische Lage gebracht. Über 100 Coronafälle wurden schon behandelt und damit nicht genug. Das Hauptproblem: das Personal.

Quelle: tele1

Anzeige

«Im Moment geht es ganz gut, aber das Haus ist voll. Ein Drittel ist voll mit Patienten, die wesentlich aufwändiger sind als durchschnittliche Patienten. Das ist die Herausforderung», sagt Franziska Föllmi, Direktorin vom Spital Schwyz. Schon vor einer Woche hat das Spital die Rehabilitationsstation geschlossen, damit es mehr Personal zur Verfügung hat. Jetzt wurden auch viele Eingriffe um zwei Wochen verschoben. So bleiben mehr Betten in der Intensivstation frei. Das Spital Schwyz sei im Moment ausgelastet, aber noch nicht überlastet. Das Interview mit Franziska Föllmi im Video.

veröffentlicht: 3. November 2020 09:03
aktualisiert: 3. November 2020 09:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch