Wolfalarm in Schwyz

04.02.2020, 18:27 Uhr
· Online seit 04.02.2020, 18:23 Uhr
Nördlich von Einsiedeln sind scheinbar zwei Wölfe gesichtet worden
Anzeige

Im Gebiet Hinterhorben/Egg nördlich von Einsiedeln SZ ist am Dienstag ein Herdenschutzalarm ausgelöst worden. Personen wollen dort zwei Wölfe gesichtet haben.

Der Herdenschutzalarm sei präventiv ausgelöst worden, teilte das Schwyzer Amt für Natur, Jagd und Fischerei (Anjf) mit. Weitere Informationen seien im Moment nicht verfügbar. Es ist nicht die erste Wolfssichtung im Bezirk Einsiedeln.

Im vergangenen Herbst wurde dort innerhalb eines Monats zweimal ein Wolf gesichtet. Der Wolf hatte sich zuvor schon beim Sihlsee im Gebiet Erlen in Willerzell oder in Egg gezeigt.

(Quelle sda)

veröffentlicht: 4. Februar 2020 18:23
aktualisiert: 4. Februar 2020 18:27

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch