Vermischtes

Wolfsalarm im Kanton Schwyz ausgelöst nach möglicher Wolfssichtung

02.04.2020, 14:06 Uhr
· Online seit 02.04.2020, 13:43 Uhr
In der Zentralschweiz wird der Wolf nicht gerne gesehen. Nun wurde im Kanton Schwyz mutmasslich ein Tier gesichtet.
Anzeige

Mehrere Personen haben im Gebiet Chomatli in Rothenturm einen Wolf gesichtet, wie das Schwyzer Amt für Natur, Jagd und Fischerei am Donnerstag mitteilt. Es handelt sich dabei ausgerechnet um diejenige Gemeinde, in der vor vier Jahren die Vereinigung zum Schutz von Jagd- und Nutztieren vor Grossraubtieren in der Zentralschweiz gegründet wurde. Diese Versammlung stellte den Antrag, das Gesetz so anzupassen, dass der Wolf einfacher geschossen werden darf.

Weitere Informationen zur Wolfssichtung seien im Moment nicht verfügbar. Präventiv wurde der Herdenschutzalarm ausgelöst. (sku)

veröffentlicht: 2. April 2020 13:43
aktualisiert: 2. April 2020 14:06
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch