Pfäffikon SZ

Zug in Auto gekracht: mutmasslicher Lenker schwebt in Lebensgefahr

02.07.2020, 11:13 Uhr
· Online seit 02.07.2020, 08:35 Uhr
Mitten in der Nacht auf Donnerstag ist beim Bahnhof Pfäffikon ein Auto mit einem Güterzug kollidiert. Der mutmassliche Lenker, ein 30-jähriger Deutscher, hat sich lebensbedrohlich verletzt und wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Um 3.30 Uhr früh krachte auf der Bahnstrecke zwischen Altendorf und Pfäffikon ein Güterzug in ein Auto. Wie die Kantonspolizei Schwyz berichtet, sei das Auto von der Fahrbahn der Zürcherstrasse abgekommen und auf das darunterliegende Bahntrassee gestürzt. Der Lenker habe die Unfallstelle verlassen, ohne einen Notruf abzusetzen.

Dreieinhalb Stunden später sei an der Churerstrasse in Pfäffikon eine verletzte Person gefunden worden. Die Rega flog den lebensbedrohlich verletzten, 30-jährigen Deutschen in eine ausserkantonale Spezialklinik. Die Polizei vermutet, dass er das Unfallauto gelenkt hat.

Die Bahnstrecke zwischen Altendorf und Pfäffikon war bis um 7 Uhr gesperrt. (imü)

veröffentlicht: 2. Juli 2020 08:35
aktualisiert: 2. Juli 2020 11:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch