Hoch-Ybrig

Zusammenstoss auf der Piste: 46-Jähriger verletzt sich bei Skiunfall schwer

· Online seit 20.03.2023, 15:54 Uhr
Zwei Skifahrer sind im Skigebiet Hoch-Ybrig zusammengeprallt. Einer davon verletzte sich dabei schwer. Die Kantonspolizei Schwyz sucht unter anderem den anderen Unfallbeteiligten.
Anzeige

Die zwei Männer fuhren mit ihren Ski an einem Sonntag, anfangs März, auf einer Verbindungspiste westlich der Grotzenpiste im Hoch-Ybrig. Dabei kam es zum Zusammenstoss der beiden Skifahrer. Ein 46-jähriger Mann wurde dabei verletzt.

Der zweite Beteiligte, welcher Schweizerdeutsch sprach, erkundigte sich nach dem Unfall beim Verletzten. In der Folge kam ein weiterer unbekannter Mann zu den beiden Skifahrern und erkundigte sich nach deren Befinden, wie die Kantonspolizei Schwyz schreibt. Da es dem verletzten Mann vermeintlich gut ging, fuhren alle drei kurze Zeit später wieder weiter.

Der verletzte Skifahrer musste sich später in ärztliche Pflege begeben, wo schwere Verletzungen durch den Unfall diagnostiziert wurden.

Die Kantonspolizei Schwyz sucht den Unfallbeteiligten und den unbekannten Mann, welcher mit den Verunfallten gesprochen hatte. Die zwei Männer werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 20. März 2023 15:54
aktualisiert: 20. März 2023 15:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch