Kanton Schwyz

Zwei Unfälle mit Verletzten – Zeugen gesucht

· Online seit 01.04.2021, 14:27 Uhr
Am Mittwoch ist es im Kanton Schwyz zu zwei Unfällen gekommen. Ein Motorradfahrer wurde in Einsiedeln beim Zusammenstoss mit einem Auto schwer verletzt und ein Fussgänger musste nach der Kollision mit einem Auto ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Gegen 20.00 Uhr ist am Mittwoch eine 55-jährige Autofahrerin von Einsiedeln kommend im Birchli auf die Umfahrungsstrasse eingebogen. Dabei kam es zur Kollision mit einem 47-jährigen Motorradfahrer, so die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung. Nach der Erstversorgung musste der Mann mit der Rega in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen werden.

Zeugen gesucht

Auch in Schübelbach ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen. Um 17.45 Uhr bog eine 53-jährige Autofahrerin von der Mühlenstrasse nach rechts in die Kantonsstrasse ein. Dabei kam es auf dem Fussgängerstreifen zur Kollision mit einem 27-Jährigen, der mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden musste.

Die Kantonspolizei Schwyz bittet den Autofahrer, der auf der anderen Fahrbahn für den Fussgänger angehalten hatte und andere Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 041 819 29 29 zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 1. April 2021 14:27
aktualisiert: 1. April 2021 14:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch