Prognose

So wird das Osterwetter im Pilatusland

15.04.2022, 08:21 Uhr
· Online seit 13.04.2022, 09:46 Uhr
Du bleibst über die Ostertage im Pilatusland? Dann kannst du dich auf viel Sonne und mildes Frühlingswetter freuen. Hier sind die Wetteraussichten von Karfreitag bis und mit Ostermontag.
Anzeige

Im Grossverteiler stehen die Schoggihasen Spalier, im Garten spriessen die Blumen und am Gotthard staut sich der Verkehr: Es ist Osterzeit. Für alle, die das verlängerte Wochenende im Pilatusland verbringen, haben wir hier die Meteonews-Wetterprognose von Karfreitag bis Ostermontag.

Karfreitag

Der Freitagmorgen deutet es mit gut zehn Grad bereits an: Das Osterwochenende wird mild. Obwohl: Am Vormittag ist es noch bewölkt und letzte Schauer sind möglich. Am Nachmittag wird es sonnig und die Temperaturen steigen auf 18 bis 19 Grad an.

Karsamstag

Am Samstag grüsst die Bise und ein Mix aus Sonne und Wolken bringt rund 16 Grad. Mit Regen rechnet Meteonews nicht mehr. Ideale Bedingungen also für Ausflüge – oder Ostereiersuchen im Garten.

Noch wärmer als im Pilatusland wird es im Tessin. «Der Süden ist wie so oft der wärmste Ort an Ostern», sagt der Meteorologe Roger Perret von Meteonews. Es sei ebenfalls sonnig und besonders warm. «Aber ob sich das Anstehen vor dem Gotthard für ein paar Grad mehr lohnt, ist jedem selbst überlassen.»

Ostersonntag

Sonnig starten wir voraussichtlich auch in den Ostersonntag. Die Temperaturen erreichen bei schwacher Bise wieder rund 17 Grad. Vereinzelt tauchen auch Schleierwolken auf. Die Nullgradgrenze liegt zwischen 2300 und 2500 Metern. Wer bei dem schönen Wetter nochmal auf die Skis möchte, sollte das also in höheren Lagen tun.

Ostermontag

Der Montag präsentiert sich ebenfalls mehrheitlich sonnig, es werden aber auch hohe Wolkenfelder erwartet. Am Morgen ist es noch frisch, tagsüber wird es bis 17 Grad warm.

(red.)

veröffentlicht: 13. April 2022 09:46
aktualisiert: 15. April 2022 08:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch