Aktuell wird es von Tag zu Tag herbstlicher. Leider nicht das schöne Herbstwetter, das alle lieben. Sondern das regnerische, kalte Wetter dominiert den Start in die Herbstferien, so berichtet es «MeteoNews».
Start in die Herbstferien wird regnerisch
Am Samstag ist es meist bewölkt, und es ist mit Regen zu rechnen. Die Schnellfallgrenze liegt zwischen 1500 und 1800 Meter über Meer. Die Temperaturen liegen am Samstag bei rund 12 Grad. Es weht teils noch ein mässiger Westwind.
Am Sonntag gibt es zuerst noch hochnebelartige Restwolken, im Laufe des Tages wird es sonnig. Die Temperatur beträgt rund 15 Grad Celsius. Es wird eine leichte bis mässige Bise geben. Gegen den Abend bilden sich neue Wolken.
Zurück im Sommer?
Besser wird es zum kommenden Wochenstart. Am Montag ist zwar noch wechselhaft, aber es kann bis zu 20 Grad warm werden. Wie «MeteoNews» schreibt, sei das Wetter für nächste Woche aber etwas unsicher.
Obwohl das Wetter für das Wochenende nicht gerade prickelnd ist, gibt es dennoch viel zu tun. Falls man doch lieber drinnen bleiben möchte, kann auf der PilatusToday-App die Alpabfahrt live mitverfolgt werden.