Oberrüti bei Zug

Tödlicher Unfall auf offener Strecke

09.05.2020, 20:45 Uhr
· Online seit 08.05.2020, 17:54 Uhr
Am Freitagnachmittag ist es zwischen Oberrüti und Sins, nahe an der Zuger Kantonsgrenze, zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ausserorts stiessen ein Auto und ein Lastwagen auf offener Strecke frontal zusammen.
Anzeige

Das zerstörte Auto wurde beim Aufprall in ein Bachbett geschleudert. Noch am Unfallort erlag der Fahrer seinen Verletzungen, wie Roland Pfister, Mediensprecher der Aargauer Kantonspolizei gegenüber CH Media, sagt. Unverletzt blieb der Lastwagenfahrer.

Die Strecke war bis in den Abend gesperrt. Wie es zur Frontalkollision auf offener Strecke kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zurzeit werden der Tatort untersucht und Beweisstücke gesichert. 

Ersthelfer und Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Speziell ist der Helfer gefragt, der als Erster an Ort und Stelle war. Laut einer Mitteilung dürfte das ein Militärangehöriger gewesen sein.

Quelle: Tele1

veröffentlicht: 8. Mai 2020 17:54
aktualisiert: 9. Mai 2020 20:45
Quelle: Aargauer Zeitung / PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch