Verkehr

Traumhaftes Ski-Wochenende führt in Zentralschweiz zu Stau

16. Januar 2022, 17:58 Uhr
Das traumhafte Wetter lockte heute Sonntag zahlreiche Personen in die Berge. Weil nun die meisten wieder auf dem Heimweg sind, staut es auf den Zentralschweizer Strassen.
Auf zahlreichen Strassen in der Zentralschweiz staut es.
© Screenshot MyDrive TomTom

Bereits am Sonntagmorgen hiess es bald mal: keine Parkplätze mehr. In Engelberg, Glaubenbergpass, Ibergeregg, Ratenpass, Schönegg, Zugerberg und Alpthal und Brunni meldete Via Suisse, dass alle Parkplätze besetzt sind und empfahl die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Da sich nun alle Sonnenanbeterinnen und Pistencracks auf den Heimweg machen, staut es auf zahlreichen Zentralschweizer Strassen:

Auf der A2 sowie A8 Richtung Luzern staut es bei der Verzweigung Lopper, ebenso auf der Axenstrasse. Auch auf der Kantonsstrasse zwischen Oberägeri und Unterägeri sowie auf der Hauptstrasse zwischen Engelberg und Stans stockt es.

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen gibt es hier.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. Januar 2022 16:58
aktualisiert: 16. Januar 2022 17:58
Anzeige