Luzern

Über 130 Notrufe wegen starkem Gewitter

27.06.2020, 09:06 Uhr
· Online seit 26.06.2020, 16:18 Uhr
Am Freitagnachmittag ist ein starkes Gewitter mit lokalem Hagel über die Zentralschweiz gezogen. Unterführungen beim Seetalplatz und in Rothenburg wurden überschwemmt. Der Luzerner Polizei wurden innert kürzester Zeit über 130 Notrufe gemeldet.
Anzeige

Im Kanton Luzern seien von 15.48 Uhr bis 17.10 Uhr über 130 Notrufe eingegangen, teilt die Luzerner Polizei mit. Diese kamen zum grössten Teil aus der Gemeinde Emmenbrücke und betrafen hauptsächlich überflutete Keller, Tiefgaragen und Strassenunterführungen. Vereinzelt seien auch Dächer abgedeckt worden.

Quelle: Leservideo

Eine Person leicht verletzt

Meldungen gab es aber auch aus Rothenburg, Luzern, Malters, Hohenrain und Hämikon. Diese betrafen hauptsächlich überflutete Keller, Tiefgaragen und Strassenunterführungen.

Quelle: PilatusToday

An der Stationsstrasse in Rothenburg wurde eine Person leicht verletzt, als sie mit einem Bein in einen offenen Strassenschacht trat. Der Rettungsdienst hat sie ins Spital gefahren, so die Luzerner Polizei.

Quelle: PilatusToday

Quelle: PilatusToday

Quelle: PilatusToday

Quelle: Leservideo

Quelle: Leservideo

Quelle: PilatusToday

veröffentlicht: 26. Juni 2020 16:18
aktualisiert: 27. Juni 2020 09:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch