Altdorf

21-Jähriger attackiert Ehepaar und fordert Bargeld

· Online seit 08.07.2020, 16:27 Uhr
In Altdorf hat ein junger Mann am frühen Mittwochmorgen ein Ehepaar attackiert und bedroht. Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, konnte sie den Mann auf der Flucht festnehmen.
Anzeige

Ein 21-jährige Schweizer hat am Mittwoch, 8. Juli um ca. 3.30 Uhr auf dem Lehnplatz in Altdorf ein Ehepaar bedroht und hat Geld von ihnen gefordert. Bei der Attacke wurden der Mann und die Frau gemäss Polizei leicht verletzt.

Das Ehepaar schaffte es, den Angreifer in die Flucht zu schlagen. Auf der Flucht vor der Polizei stürzte der mutmassliche Täter auf dem Lehnplatz und wurde ebenfalls verletzt.

Weitere Verdächtigungen 

Bei der Festnahme sei der Mann gegenüber den Polizisten gewalttätig gewesen. Der Rettungsdienst Uri brachte ihn mit leichten Verletzungen ins Kantonsspital. Derzeit befände er sich in ärztlicher Obhut.

Der 21-Jährige wird zudem verdächtigt, in Altdorf Sachbeschädigungen von rund 15’000 Franken begangen zu haben.

Die Kantonspolizei Uri klärt ab, wie es zum Vorfall gekommen ist. Die Leitung hat die Staatsanwaltschaft Uri.

veröffentlicht: 8. Juli 2020 16:27
aktualisiert: 8. Juli 2020 16:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch