Silenen

59-Jähriger gerät unter Motorkarren und verletzt sich schwer

01.11.2022, 14:41 Uhr
· Online seit 01.11.2022, 12:18 Uhr
Ein 59-jähriger Mann hat sich am Montagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Silenen schwer verletzt. Er geriet unter einen landwirtschaftlichen Motorkarren und musste ins Spital geflogen werden.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Montag, 31. Oktober 2022, gegen 15.30 Uhr, in Silenen, Ortsteil Intschi im Gebiet Ried. Der Mann war damit beschäftigt, mit einem Landwirtschaftlichen Motorkarren Mist auszubringen. Im steilen, unebenen Gelände sei die Maschine abgerutscht und habe sich überschlagen, teilte die Kantonspolizei Uri am Dienstag mit.

Der Mann sei unter die Maschine geraten und habe sich dabei schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung sei er in ein ausserkantonales Spital überflogen worden.

veröffentlicht: 1. November 2022 12:18
aktualisiert: 1. November 2022 14:41
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch