Kriminalität

69-Jähriger bei Einbruchsversuch in Göschenen ertappt

· Online seit 01.12.2020, 16:41 Uhr
Ein 69-jähriger Mann ist am späten Sonntagabend in Göschenen nach einem Einbruchsversuch in ein Hotel festgenommen worden. Der Italiener war alkoholisiert und hielt sich illegal in der Schweiz auf.
Anzeige

Eine aufmerksame Bürgerin habe gegen 23.00 Uhr Alarm geschlagen, teilte die Urner Kantonspolizei am Dienstag mit. Die ausgerückten Patrouillen, verstärkt mit einem Polizeihund, konnten den Mann auf einem Fahrrad anhalten.

Der mutmassliche Einbrecher hatte über 1 Promille Alkohol intus. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet und es entstand Sachschaden in geringer Höhe. Die Kantonspolizei Uri klärt ab, ob der Mann für weitere Delikte verantwortlich ist.

veröffentlicht: 1. Dezember 2020 16:41
aktualisiert: 1. Dezember 2020 16:41
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch