Altdorf

90-Jähriger verwechselte vermutlich Gas- mit Bremspedal

· Online seit 29.04.2020, 15:51 Uhr
Am Mittwochmorgen, 29. April, ereignete sich in Altdorf ein Unfall beim Ausparkieren. Der 90-jährige Unfallfahrer kollidierte mit einer heruntergelassenen Hebebühne, blieb aber unverletzt.
Anzeige

Ein 90-jähriger Urner parkierte seinen Personenwagen auf einem Parkfeld in der Stöckligasse. Beim Wegfahren verwechselte der Lenker mutmasslich das Gas- mit dem Bremspedal.

In der Folge fuhr er den PW Richtung Bärengasse und kollidierte mit der heruntergelassenen Hebebühne eines parkierten Lieferwagens. Durch die Kollision schob es den Lieferwagen in ein angrenzendes Holzgaragentor.

Die vor Ort anwesenden Arbeiter konnten zur Seite weichen und blieben, wie der Fahrzeuglenker, unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken.

Der Führerausweis wurde dem Mann zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

veröffentlicht: 29. April 2020 15:51
aktualisiert: 29. April 2020 15:51
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch