Olympia

Aline Danioth – der Dokfilm über ihr grosses Ski-Comeback

· Online seit 09.02.2022, 20:02 Uhr
Im Slalom bei den Olympischen Winterspielen in Peking landet Aline Danioth auf dem 10. Platz. Ein Topresultat für die Urnerin. Denn Danioth stand erst letzten Oktober wieder das erste Mal nach ihrem Kreuzbandriss auf den Ski. Ein Dokfilm zeigt, wie Danioth an ihrem grossen Ski-Comeback arbeitete.

Quelle: Valentin Studerus

Anzeige

Nach ihrem dritten Kreuzbandriss im Oktober 2020 brach für die Urner Skifahrerin Aline Danioth eine Welt zusammen. Eine entscheidende Frage bedarf einer mutigen Antwort: Ist sie körperlich und geistig bereit für den Kampf, um an die Spitze des Skisports zurückzukehren? Nach einigen Wochen der Ungewissheit war für sie klar: Der Weg ist das Ziel.

Vom Spital zurück auf den Schnee

Dank viel Disziplin, perfekten Trainingsbedingungen und einer ganzheitlichen Betreuung verlief der Heilungsprozess optimal. Aline Danioth glückte das Comeback vom Spital zurück auf den Schnee – und bis hin zur Nomination für Olympia. Wie hart dieser Weg war, zeigt der 40-minütige Dokfilm des Zuger Filmemachers Valentin Studerus. Er hat die 23-jährige Urnerin zusammen mit dem OYM in Cham mit der Kamera begleitet. Ein Film über Leidenschaft, Disziplin und Ehrgeiz!

veröffentlicht: 9. Februar 2022 20:02
aktualisiert: 9. Februar 2022 20:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch