Göschenen

Als Geisterfahrer unterwegs: Autofahrer in Gotthard-Tunnel gewendet

· Online seit 14.04.2021, 16:23 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch fuhr ein italienischer Lenker vom Kreisel Göschenen auf die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord. Als die Doppelspur begann, wendete er sein Fahrzeug und fuhr über die Sperrfläche. Anschliessend fuhr er als Geisterfahrer in südliche Richtung.
Anzeige

Ein Mitarbeiter des privaten Sicherheitsdienstes konnte den fehlbaren Lenker nach mehreren hundert Metern anhalten. Dieser befand sich aufgrund Unterhaltsarbeiten im Tunnel, die diese Woche im Gotthardtunnel stattfinden. Deshalb ist der Tunnel jeweils von 22.00 Uhr bis 05.00 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt.

Nachdem der ausländische Lenker eine Bussenkaution hinterlegt hat, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

(red.)

veröffentlicht: 14. April 2021 16:23
aktualisiert: 14. April 2021 16:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch