Abstimmung

Altdorf bewilligt zusätzliches Geld für Feuerwehrlokal-Sanierung

· Online seit 15.05.2022, 13:40 Uhr
Die Gemeinde Altdorf kann die Sanierung des Feuerwehrlokals definitiv in Angriff nehmen. Die Stimmberechtigten haben am Sonntag einen Zusatzkredit von 800'000 Franken bewilligt, weil das Projekt teurer wird, als ursprünglich geplant.
Anzeige

Das Kreditbegehren wurde mit einem Ja-Stimmenanteil von 75 Prozent genehmigt bei 1811 Ja- zu 605 Nein-Stimmen. Die Urnerinnen und Urner hatten in der Sache bereits zum zweiten Mal an der Urne ihren Willen kundgetan.

Am 27. September 2020 hatten sie 2,48 Millionen Franken zur Sanierung des Feuerwehrlokals an der Flüelerstrasse 32 gutgeheissen. Die im Rahmen des Vorprojekts erarbeitete Kostenschätzung ergab aber, dass sich das Projekt in diesem Kostenrahmen nicht realisieren lässt. Auch bei den nun zusätzlich bewilligten 800'000 Franken besteht eine Kostengenauigkeit von +/-15 Prozent.

veröffentlicht: 15. Mai 2022 13:40
aktualisiert: 15. Mai 2022 13:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch