Zwei Verletzte

Auto schlittert in Göschenen 40 Meter über die Strasse

31.08.2021, 22:54 Uhr
· Online seit 31.08.2021, 18:08 Uhr
Bei einem Selbstunfall in Göschenen sind zwei Personen verletzt worden. Das Auto war am Dienstagmittag kurz nach dem Gotthard-Tunnel in einen Verkehrsteiler geprallt und zur Seite gekippt.
Anzeige

Der Unfall hat sich am Dienstag kurz vor 12 Uhr ereignet. Gemäss Angaben der Kantonspolizei Uri war ein Zürcher mit seinem Auto durch den Gotthard-Tunnel in Richtung Norden gefahren. In Göschenen, kurz nach dem Tunnelende, übersah der 36-Jährige eine leichte Rechtskurve. In der Folge prallte er mit seinem Auto in einen Verkehrsteiler.

Durch die Kollision kippte das Auto auf die Seite und schlitterte rund 40 Meter über die Autobahn. Schliesslich kam es am Strassenrand zum Stillstand. Beim Unfall wurden sowohl der Autofahrer als auch sein Beifahrer verletzt. Die beiden mussten ins Kantonsspital nach Altdorf gefahren werden. Der Sachschaden beträgt 20'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 31. August 2021 18:08
aktualisiert: 31. August 2021 22:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch