Showdown in Silenen

Autofahrer verletzt Töfffahrerin und kassiert Prügel

09.08.2020, 09:53 Uhr
· Online seit 08.08.2020, 18:24 Uhr
Ein Überholmanöver erschreckte einen Urner Autolenker am Samstag derart, dass er eine französische Motorradfahrerin anfuhr. Ihr Partner reagierte mit Faustschlägen durch das halboffene Autofenster.
Anzeige

Am Samstag, 8. August 2020, kurz nach dem Mittag fuhr ein Auto mit Urner Kontrollschildern und ein Töfffahrer und eine Töfffahrerin mit französischen Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse von Amsteg herkommend in Richtung Erstfeld.

Unmittelbar vor einer Verkehrsinsel überholte der Autofahrer eine Gruppe Velofahrer. Gleichzeitig wollte der Töfffahrer dieses vor ihm fahrende Auto links überholen. Weil dieses aber zum Überholmanöver ansetzte, musste der Töfffahrer nach links auf die Sperrfläche ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. 

Nach der Verkehrsinsel setze die Motorradlenkerin ebenfalls zum Überholmanöver an. Dadurch hörte der Autofahrer einen Motor aufheulen, erschrak und machte einen Schwenker nach links. Das Auto kollidierte in der Folge seitlich mit der Töfffahrerin. Diese verlor die Kontrolle über ihr Motorrad und prallte auf das Trottoir und ein Geländer. Dabei zog sich die 32-Jährige schwere Verletzungen zu. Laut Mitteilung der Kantonspolizei Uri wurde sie danach durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital überführt.

Töfffahrer beobachtete Unfall und wurde ausfällig

Der vorausfahrende 34-jährige Töfffahrer beobachtete die Kollision im Rückspiegel und war derart wütend über den Schwenker des Autofahrers, dass er neben das parkierende Auto fuhr und mit der rechten Faust durchs halb offene Fenster schlug. Der 40-jährige Autofahrer verletzte sich dabei leicht.

Der entstandene Sachschaden beträgt um die 20'000 Franken.

veröffentlicht: 8. August 2020 18:24
aktualisiert: 9. August 2020 09:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch