Feuer in Erstfeld

Brand in Mehrfamilienhaus rasch unter Kontrolle

· Online seit 14.02.2021, 11:57 Uhr
Glimpflich abgelaufen ist am Samstagabend ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Erstfeld. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte verhindern, dass die Flammen auf das ganze Haus übergriffen. Alle Bewohner konnten das Gebäude selbständig verlassen.
Anzeige

Um zirka 22 Uhr seien bei der Kantonspolizei Uri mehrere Meldungen zu einem Brand an der Lindenstrasse in Erstfeld eingegangen, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Sonntag. Die Einsatzkräfte vor Ort hätten einen Brand in der Küche im zweiten Obergeschoss festgestellt und diesen rasch unter Kontrolle gebracht.

Ein 51-jähriger Mieter musste wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in Spitalpflege überführt werden. Die Brandursache wird noch untersucht. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

veröffentlicht: 14. Februar 2021 11:57
aktualisiert: 14. Februar 2021 11:57
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch