Fine-Dining

Caminada und Sawiris: Nächstes Gourmet-Restaurant kommt nach Andermatt

· Online seit 20.03.2023, 16:12 Uhr
Starkoch Andreas Caminada expandiert in die Zentralschweiz. Sein nächstes Igniv-Restaurant soll bis Ende 2024 in Andermatt entstehen und ist ein gemeinsames Projekt mit Samih Sawiris.
Anzeige

«Caminada plant neues «Igniv» in den Alpen», titelt die Website Gault & Millau am Montagnachmittag. «Igniv» ist ein Konzept und eine Marke der Caminada Gruppe. Die Restaurants sind eine Mischung aus Fine-Dining, Sharing und Kunst. Weitere Filialen gibt es bereits in Bad Ragaz, St. Moritz, Zürich und Bangkok.

Standort in Luxus-Appartementhaus

Das neue «Igniv» an der Furkagasse in Andermatt Reuss soll Teil eines Luxus-Appartementhauses werden und Platz für 60 Gäste haben. Das Restaurant wird während der Hochsaison sieben Tage offen haben. «Für die Inneneinrichtung ist, wie an den bisherigen Standorten, die in Mailand lebende Designerin Patricia Urquiola verantwortlich, die erstmals auch die Wohnungen im Haus gestaltet», liest man auf der Website weiter.

«Spannende Destination für Lifestyle»

Verantwortlich für das Igniv-Projekt ist die Andermatt Swiss Alps AG von Besitzer Samih Sawiris. Starkoch Andreas Caminada ist überzeugt vom Projekt im Kanton Uri. «Andermatt entwickelt sich zu einer spannenden Destination für alpinen Lifestyle. Wir freuen uns, etwas dazu beizutragen», wird Caminada zitiert.

Wer die neue Igniv-Küche im Urnerland übernehmen wird, ist bis anhin noch nicht klar. Im Caminada-Imperium soll es aber genügend Talente geben, die für diesen Job infrage kommen.

veröffentlicht: 20. März 2023 16:12
aktualisiert: 20. März 2023 16:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch