Industrie

Dätwyler vollzieht den Kauf des US-Unternehmens QSR

16. Mai 2022, 09:16 Uhr
Der Industriekonzern Dätwyler hat den vor gut einem Monat angekündigten Zukauf des US-Unternehmens QSR vollzogen. Mit der «strategisch wichtigen Akquisition» werde man zu einem führenden Anbieter von hochwertigen Dichtungen und Komponenten für elektrische Steckverbindungen, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.
Der Industriekonzern Dätwyler vollzieht den Kauf des US-Unternehmens QSR. (Archivbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER

Unterstrichen wird ausserdem noch einmal, dass sich mit dem Deal die Abhängigkeit vom europäischen Markt verringere. QSR erzielte bekanntlich 2021 mit rund 1250 Mitarbeitenden einen Umsatz von 164 Millionen Dollar und ein EBITDA von 44 Millionen.

Bei der Ankündigung des Deals wurde das Transaktionsvolumen auf 625 Millionen Dollar beziffert.

(sda)

Quelle: sda
veröffentlicht: 16. Mai 2022 09:16
aktualisiert: 16. Mai 2022 09:16
Anzeige