Uri

Das Kantonsspital trennt sich von Chirurg

18.06.2021, 10:38 Uhr
· Online seit 18.03.2021, 10:23 Uhr
Ein Belegarzt des Kantonsspital Uri hat mit unklaren Aussagen in den sozialen Medien für Kontroversen gesorgt. Nun trennt sich das Kantonsspital vom Mediziner, wie es in einer Mitteilung heisst.
Anzeige

Aufgefallen ist der Belegarzt mit diversen politischen Aussagen auf seinem Linkedin-Account. Das Kantonsspital Uri distanzierte sich von den Äusserungen, hielt aber am gemeinsamen Arbeitsverhältnis fest. Nun macht die Spitalführung eine Kehrtwende und trennt sich per Ende Dezember 2021 vom Arzt. Die Basis für eine gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm sei nicht mehr gegeben, heisst es in einer Mitteilung. Gleichzeitig betont das Kantonsspital Uri, dass die fachliche Arbeit des Arztes stets geschätzt wurde und dies nicht der Grund für die Kündigung war.

Nun ist das Kantonsspital auf der Suche nach einem Ersatz für seine Wirbelsäulen- und Neurochirurgie.

(red.)

veröffentlicht: 18. März 2021 10:23
aktualisiert: 18. Juni 2021 10:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch