An einem Wochenende

Drei halsbrecherische Manöver im Gotthard-Tunnel

30.11.2020, 14:48 Uhr
· Online seit 30.11.2020, 14:37 Uhr
Gleich zwei Autofahrer haben am vergangenen Wochenende im Gotthard-Strassentunnel verbotenerweise gewendet. Ein anderer überholte zwei Mal – trotz doppelter Sicherheitslinie. Die Urner Polizei fand die Verkehrssünder.
Anzeige

Den ersten Verkehrssünder erwischte die Urner Polizei am vergangenen Freitagabend um kurz nach 21.45 Uhr: Der Lenker eines deutschen Autos war Richtung Süden unterwegs, als er in eine Nische fuhr, anschliessend über die doppelte Sicherheitslinie wendete und schliesslich seine Fahrt in Richtung Norden fortsetzte. Tags drauf, um kurz nach 17.30 Uhr, kam es zu einem zweiten solchen Manövern: Ein belgischer PW-Lenker wendete sein Fahrzeug bei Gegenverkehr.

Am Sonntag kam es um kurz nach 13 Uhr zu einem weiteren gefährlichen Zwischenfall. Der Fahrer eines Autos mit französischen Kontrollschildern überfuhr zwei Mal die doppelte Sicherheitslinie, um zu überholen.

Bussenkaution und Anzeige 

Passiert ist bei den drei halsbrecherischen Manövern glücklicherweise nichts, wie die Urner Polizei mitteilt. Die Lenker wurden durch die Urner Polizei angehalten und kontrolliert. Sie mussten eine Bussenkaution hinterlegen und durften anschliessend weiterfahren. Die Autofahrer werden bei der Staatsanwaltschaft Uri angezeigt.

(red.)

veröffentlicht: 30. November 2020 14:37
aktualisiert: 30. November 2020 14:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch