Anzeige
Slackliner in Seelisberg

Ein Fehltritt trennt sie vom Abgrund

20. Juni 2021, 23:15 Uhr
Ein Seil zwischen zwei Felsen gespannt, hoch über dem Vierwaldstättersee, mehrere Hundert Meter über dem Abgrund: Genau dies haben mehrere Slackliner in Seelisberg gemacht. Wir haben sie beim Training getroffen.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Die Kulisse ist atemberaubend, gleichzeitig aber auch ziemlich angsteinflössend – zumindest für Leute mit Höhenangst: In Seelisberg hoch über dem Vierwaldstättersee sind derzeit auf einer Länge von 150 Metern mehrere Slacklines gespannt.

Über diese Slacklines balanciert unter anderem auch Sebastian Egger, der extra aus Deutschland in die Zentralschweiz gereist ist. Er ist fasziniert vom Sport und läuft nicht nur über die Slackline, sondern macht darauf auch Tricks. Wie er sich dabei schlägt, erfährst du im Video oben.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. Juni 2021 21:53
aktualisiert: 20. Juni 2021 23:15